"Mitglieder werben Mitglieder" : Aktion 2007

Liebe Mitglieder !

Da die letzte Aktion schon wieder ein Jahr zurückliegt, wollen wir die Aktion im Jahr 2007 erneut starten . Wie bekannt , haben wir durch unsere Altersstruktur im Verein eine Stagnation von Mitgliedern . Deshalb appellieren wir an Euch alle, diese Tendenz zu stoppen und dazu beizutragen , dass unsere Vereinsfamilie durch Neuzugänge (Jüngere wie Ältere) eine Balance zwischen Tod , Austritte und Neuzugänge halten kann bzw. was noch besser wäre , sich unsere Mitgliederzahlen stetig leicht erhöhen .
Eine Mitgliederzahl von wenigstens 200 zu erreichen , wäre als Ziel für 2007 anzustreben .
Wenn wir durch diese Werbeaktion weitere Mitglieder gewinnen könnten , wäre dies natürlich um so erfreulicher . Deshalb ist auf der Homepage eine Info- und Beitrittserklärung bei , die zur Werbung neuer Mitglieder durch Mitglieder gedacht ist . Jeder hat bestimmt in seinem Verwandten - und Bekanntenkreis Personen , die sich für Homöopathie und Naturheilkunde interessieren , heute wichtiger denn je . Diese Personen könnten dann gezielt angesprochen und von den Vorteilen einer Mitgliedschaft bei unserem Verein überzeugt werden (dazu dient auch der Text auf der Info- und Beitrittserklärung) . Mitgliedschaft heißt nicht , dass man grundsätzlich aktiv dabei sein muss , auch passive Mitglieder sind für einen Verein wichtig und notwendig . Deshalb die Bitte an Euch , intensiv für neue Mitglieder für unserem Verein zu werben .
Vielleicht würde sich auch eine Jahresmitgliedschaft als Geschenk anbieten , sodass derjenige zuerst einmal reinschnuppern könnte .
Als kleines Bonbon erhält jeder Werber pro geworbenes Mitglied einen Büchergutschein im Wert von 10.00 EURO , der beim Bücherdienst des Vereins beim Kauf eines Buches eingelöst werden kann .
Für das 200. Mitglied und den Werber ist eine größere Prämie vorgesehen .
Dann viel Spaß beim Werben !!!!!